Newsletter

E-Mail Marketing mit MailChimp

Sie wollen einen Newsletter verschicken.

E-Mail Marketing ist aus einem erfolgreichen Online-Marketing-Mix fast nicht wegzudenken. Attraktive Newsletter sind dabei ein wichtiger Baustein. Sie fangen die Aufmerksamkeit der Empfänger ein und regen zum Klicken an. Die Wirkung kann sogar über das einzelne Mailing hinausgehen: Ihr Unternehmen kann sich als Absender im Gedächtnis der Leser verankern.

Laut einer Studie des Tech-Forschungsinstitut Gigaom Research, hängt das E-Mail Marketing alle anderen Formen des digitalen Marketings ab. In Sachen Kundenbindung sehen etwa 56 Prozent der befragten Marketing-Experten E-Mail als die effektivste Maßnahme. Danach folgen Social Media mit 37 Prozent und Content-Marketing mit 32 Prozent.

MailChimp

der Marktführer unter den Newsletter-Tools

In puncto Funktionalität lässt MailChimp keine Wünsche offen: Newsletter lassen sich auf Basis von HTML5 und CSS3 intuitiv gestalten, das Kontakt-Management bietet vielfältige Funktionen und zahlreiche Werkzeuge unterstützen beim Reporting, der Automatisierung, Personalisierung und Integration. Auch was die Usability angeht, erhält das Tool beste Noten – nicht umsonst ist es bei Unternehmen jeder Größe und Branche so weit verbreitet.

Was wir Ihnen noch alles für Mailchimp Newsletter bieten können.

WordPress Integration

MailChimp lässt sich ganz einfach in unser Content Management System WordPress integrieren, alle Anmeldungen auf der Website fliessen direkt in die entsprechenden Kundengruppen.

Segmente & Zielgruppen

Erstellen Sie Segmente und Zielgruppen um Ihre E-Mails noch effektiver einzusetzen. Schicken Sie z.B. Onlineshop Kunden eine E-Mail über spezielle Angebote und Veranstaltungen. Sie können Segmente nach Datum, Ort, Umkreis, Sprache, Benutzerprofil und vielen weiteren Kriterien erstellen.

E-Mail Vorlagen

Drag & Drop von Bildern und Inhaltselementen, so dass die Texte und Bilder genau dort sind, wo Sie sie haben wollen. Kopieren und neu anordnen von Inhaltsblöcken geht alles mit einem Klick, das Layout kann dabei nach Herzenslust angepasst werden.

E-Mails welche mit Hilfe von Templates erstellt und verschickt werden, lassen sich in allen gängigen E-Mailprogrammen öffnen und passen sich auch auf Mobilgeräten entsprechend der Auflösung an.

Reporting

Im Gegensatz zu Print- und traditionellen Direktmarketing, kann der Erfolg von E-Mail Marketing Kampagnen genau gemessen und ausgewertet werden. Beobachten Sie Ihre Statistiken aufmerksam, denn sie geben Ihnen viele wertvolle Informationen, um Ihre Kampagnen in der Zukunft zu verbessern und zu optimieren.

A/B Testing

Welcher Tag der Woche führt zu höheren Öffnungsraten? Welche Betreffzeilen sind am effektivsten? Hat die Sendezeit einen Einfluss auf die Klickrate? Mittels A/B Testing können bis zu 3 Varianten gleichzeitig an verschiedene Testgruppen mit unterschiedlichen Inhalten und Einstellungen verschickt werden.