Suchmaschinenoptimierung SEO

Googlerankings erkennen & beeinflussen

Sie wollen bei Google gefunden werden.

Bei Google und anderen Suchmaschinen gefunden zu werden ist kein Zufall.

Wir helfen Ihnen Ihr Potential zu erkennen und die bestehenden Postionen zu verbessern, damit Ihr Zielpublikum Sie besser findet.

Wer als Unternehmen im sich schnell veränderten Internet von seiner Zielgruppe gefunden werden will, kommt um eine professionelle Suchmaschinenoptimierung fast nicht herum.

Gute Suchmaschinenoptimierung erfordert umfangreiches Wissen und eine Menge Handarbeit. Dabei gehören auch die Verbesserung der Textredaktion (Inhalt und Textaufbau), Einhaltung von Richtlinien, das Pflegen der Verlinkungen und die Optimierung der HTML Struktur zum Pflichtprogramm.

Google Analytics

Ohne Statistiken gleicht der Betrieb einer Website oder eines Onlineshops einem Blindflug ohne jegliche Instrumente. Regelmässiges Reporting und entsprechende Massnahmen dienen der stetigen Optimierung.

Kundenspezifisches Dashboard:

  • Conversionmessung
  • Zieltrichter Bestellprozess
  • Suchbegriffe
  • Aufrufe pro Artikel
  • nicht bestellte Warenkörbe
  • Google Shopping
  • eCommerce Tracking
  • etc.

Xovi SEO und Onlinemarketing Tool

Wissen was die Konkurrenz in Suchmaschinen optimiert und wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen.

  • Keywords: Platzierungen der Domain
  • Onepage: Strukturieren und optimieren der Website
  • SEA: Analyse Google Kampagnen
  • Links: Überwachen und werten von Backlinks
  • Affilate: detaillierte Analyse der Mitbewerber
  • Monitoring: Überwachen der Entwicklung ausgewählter Keywords

Gute Rankings sind abhängig von vielen Faktoren (>200)

Analysen zeigen, dass ein Schwerpunkt der Suchmaschinenoptimierung SEO auf hochwertigem, relevanten Inhalt und Mobilfreundlichkeit liegt.

Mögliche Massnahmen

  • Semantisch reichhaltige, kontextorientierte Inhalte
  • Anreichern des Inhalts durch Medien
  • Verwendung relevanter Themen Keywords

Technisch ausgereifte Seiten und Architektur

  • Seite regelmässig up-to-date halten
  • Mobile Geräte unterstützen
  • kurze Ladezeiten
  • Interne Linkstrukturen auf- & ausbauen

Qualitatives Linkprofil

  • Anzahl Backlinks
  • Referring Domains
  • Social Media Aktivitäten