Startup: Buchhaltung und mehr mit Bexio

Bei der Auswahl einer Buchhaltungssoftware haben wir uns für Bexio entschieden. Toll ist, dass man die Software zuerst einmal mit allen Funktionen für 30 Tage gratis testen kann. Das coole an Bexio ist aber auch, dass es eine webbasierte Software ist und wir somit von überall her zugriff haben. Besonders KMU’s hilft Bexio die Administration besser zu bewältigen, effizienter zu arbeiten und mehr zu verkaufen.

Mit Bexio kann man

  • Angebote, Aufträge und Rechnungen erstellen
  • Kunden, Kontakte und den Vertrieb verwalten
  • Die Buchhaltung führen und somit die Finanzen im Griff haben
  • verwalten von Projekten und Ihr Lager

Ein weiterer sehr grosser Pluspunkt ist, dass unser Treuhändler ebenfalls auf die Buchhaltung zugriff hat und somit auch alles Online bearbeiten kann. Und zuguter letzt lassen sich auch alle Projekte mit Aufgaben und Meilensteinen erfassen und die Mitarbeiter können gleich Ihre Aufwände auf die entsprechenden Projekte buchen.

Interessierte sind herzlich dazu eingeladen bexio kostenlos zu testen. Einfach auf diesen Link klicken und unverbindlich anmelden:
https://www.bexio.com

Gerne stehen wir von team8 auch bei Fragen oder Anmerkungen betreffend der Buchhaltunssoftware zur Verfügung.

13 Kommentare.

  • Gibt es zu Bexio eine API Anbindung an WooCommerce? Falls nein, könntet ihr so etwas programmieren? Über ein Kostenvoranschlag würde ich mich sehr freuen.

  • Lieber Daniel, vielen Dank für deine Anfrage. Wir sind gerade dabei mit Bexio zu schauen, dass wir eine standardisierte Schnittstelle von WooCommerce zu Bexio anbieten können. Gerne halten wir dich dazu auf dem Laufenden!

    • Gibts da schon News (Schnittstelle Woo Bexio? – Danke

      • Hallo Matthias danke der Nachfrage, ja Konzept und Spezifikation steht, im April werden wir es mit Bexio anschauen und hoffentlich mit der Umsetzung starten.

    • Hallo team8 Team, wir hatten zu diesem Thema ja bereits Kontakt im Januar. Es freut mich, dass auch andere Woocommerce Nutzer Interesse an einer Schnittstelle haben. Die Zusammenführung Bexio & Woocommerce wäre für mich einfach perfekt.
      Darf ich fragen, welche Funktionen diese Schnittstelle anbieten würde? Mich interessiert insbesondere das Erstellen eines Auftrages / Rechnung und das Synchronisieren der Lagerbestände anhand der Artikelnummer.
      Viele Grüsse, Michael

      • Hallo Michael
        wir versuchen natürlich so viele Funktionen und Automation wie nur möglich in die Schnittstelle zu bauen. Leider kann ich dir noch nicht im Detail sagen, was alles mit dabei sein wird. Wir hoffen, dass wir bis Ende April hier Updates durchgeben können.
        LG team8

  • Gibt es bereits News zur Schnittstelle?

    • Hallo Matthias
      vielen Dank für deine Nachricht, wir haben mit der Umsetzung der Schnittstelle begonnen und versuchen sie so schnell wie möglich in den Bexio Appstore zu bekommen.

      • Gibt es bereits eine kleine Funktionsübersicht? Wird es z.B. auch möglich sein direkt Rechnungen generieren zu lassen? Lagerverwaltung?

  • Gibts was neues bezüglich Bexio und Woocommerce?

  • Guten Tag
    Gibt es schon eine Fertige Lösung oder wann wird Sie kommen.
    Wir würden sofort zu bexio wechseln wenn es so was gibt.
    Gruss
    Tile Tracker Schweiz

  • Liebes Team8 Team

    Wie steht es im Moment mit dieser Schnittstelle?

    Gruss Marc Bühler
    Eflizzer Shop/ Babutec GmbH